Qualität der Seminare

Marketing Seminare Gruppe bei Teamarbeit

 

Zur Sicherstellung qualitativ hochwertiger
Marketing Seminare wird schon bei der
Erstellung des Seminaraufbaus und der
Seminargestaltung konkret auf die Bedürfnisse
der Teilnehmer/innen Rücksicht genommen:

 

  • Die (beruflichen) Erfahrungen der Teilnehmer/innen werden beim Einsatz verschiedener Methoden berücksichtigt und miteinbezogen. Dadurch können Sie einen praktischen
    Bezug zu den Inhalten herstellen.
  • Durch Einführungs- und Impulsvorträge, sowie bei der Bearbeitung von
    Seminaraufgaben in Gruppen, wird die Förderung der Selbstlernfähigkeit durch
    entsprechende Methoden unterstützt und verstärkt.
  • Die Umsetzung von Unternehmensstrategien erfordert einen entsprechenden
    kommunikativen Umgang mit internen und externen MitarbeiterInnen. Deshalb steht die Stärkung Ihrer Kommunikationskompetenz im Mittelpunkt der Marketing Seminare.
  • Der Einsatz verschiedener Methoden hat das Ziel, die emotionale Kompetenz zu fördern. Durch geeignete Maßnahmen wird das Verhalten der Gruppe untereinander von hoher Sozialkompetenz geprägt.
  • Bei der Durchführung der Marketing Seminare existiert ein grobes Rahmendesign, das
    jedoch der Situation entsprechend angepasst wird.
  • Feedbackbögen geben Ihnen die Möglichkeit, Kritik und Bewertungen der Marketing
    Seminare und des Trainers zu äußern. Als Auftraggeber von firmeninternen Marketing
    Seminaren erhalten Sie eine entsprechende Zusammenfassung der Beurteilungen.

→ Zum Seminarangebot